Der CountDown läuft!

Dislozierte, vernetzte oder virtuelle Teams werden die Unternehmens-Zukunft bedeutend beeinflussen. Die synergievolle Zusammenarbeit im Team wird immer mehr zur Basis für geschäftlichen Erfolg.
Ziel ist es, die grundlegenden Elemente erfolgreicher Teamarbeit für die Anwendung in der Praxis kennenzulernen und zu trainieren. Wie kann ich Vertrauen aufbauen, wie bestehende Spannungen erkennen, ansprechen und aufarbeiten, wie das „Voneinander Lernen“ im Team fördern?

Laterale Führung / agile Teams

Auch ohne „command & control“ – mit richtig angewendeten Werkzeugen – können Teams erfolgreich gesteuert werden. Teams brauchen Sinn & Zweck, klare Rollen & Verantwortungsbereiche. Führung bedeutet: iterative Arbeitsprozesse gestalten – letztendlich für mehr Selbstorganisation, Produktivität und Qualität!

Konflikte im Team

Arbeiten Sie mit Ihrem Team gezielt am Vertrauensaufbau! So schaffen Sie eine nachhaltige Basis, die es den Teammitgliedern auch in kritischen Situationen ermöglicht, Konflikte anzusprechen und selbst zu lösen. Manchmal braucht es dazu auch einen Schiedsrichter, der Spannungen früh erkennt und dem Team gezielt mit den richtigen Konfliktlösungswerkzeugen hilft.

Meetings gestalten

Sie wollen die Qualität ihrer Meetings „spürbar“ erhöhen? Neue Strukturen und Verhaltensweisen helfen Ihnen dabei und fördern gleichzeitig die Motivation und Zusammenarbeit in Ihrem Team.

Teams weiter entwickeln

Schneller Aufbau von Teamgeist bei neuen Gruppen. Kontinuierliches Verbessern von Teamstrukturen bei bereits bestehenden Teams. Der „Synergy Team-Performance-Check“ macht Teamqualitäten sichtbar. Setzen Sie den Fokus auf Stärken und Verbesserung, Sparen Sie wertvolle Teamentwicklungszeit!

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