Wir sind ein Team begeisterter und erfahrener Coaches und Trainer

Mag. Katja Bauer

Geschäftsführerin, Trainerin & Coach

Katja Bauer ist Geschäftsführerin, Trainerin und Coach seit 2001. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen in der Umsetzung von Transformation- auf Organisations-Team- und persönlicher Ebene zu helfen. Dabei zeichnet die „gelernte“ Betriebswirtin ein umfangreiches Spektrum an Trainings- und Coachingschwerpunkten aus. Für Manager und Führungskräfte ist Katja Bauer sowohl erfolgreicher persönlicher Coach (systemisches Führungskräftecoaching), sowie Trainerin und Moderatorin in Themen wie Gestaltung von Veränderungsprozessen bzw. (agiler) Transformation, Führung-, Management- & (agiler) Leadership-Entwicklung, lateraler Führung, Teamentwicklung, Verhandlung & Verkauf.

Mag. Stefan Bauer

Geschäftsführer, Trainer & Coach

Stefan Bauer ist Moderator, Trainer & Coach seit 2004 und Synergy-Geschäftsführer. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von Gruppen – fast 20 Jahre Erfahrung als Trainer & Coach, 17 Jahre Lehrtätigkeit im Bildungsbereich sowie langjährige Erfahrung aus dem IT-Bereich. Er hat sich auf die Zusammenarbeit mit Schlüsselpersonen aus technischen Bereichen spezialisiert. Neben seinem Spezialgebiet „Professionelle Gesprächsführung für Führung, Verkauf und Beratung in Industrie & Technik“ ist Stefan Bauer Profi für Teamentwicklung, persönliches Ziel- und Zeitmanagement, Analyse von Messeauftritten & Messetrainings, Live-Coaching im Kundenkontakt, Ausbildung von Trainern, Trainingskoordinatoren & Agilen Coaches und Umsetzung von Intervalltrainings. Trainings und Coachings führt er sowohl „live“ als auch „online“ durch.

Mag. Birgit Bruckner, MSC, CIIA, CEFA

Beraterin,Trainerin & Coach

Birgit Bruckner ist diplomierte Psychologin, systemischer Coach, Organisations- und Personalentwicklerin, Fachtrainerin, Bildungsmanagerin,  Unternehmens- und Wertpapieranalystin (CIIA, CEFA) und Börsenhändlerin. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung im Banken- und Finanzwesen, in Unternehmensberatung, Marktforschung und Training und Erfahrung aus ihrer Leitungsfunktion in der Kundenbetreuung von Privatbanken. Seit 2010 ist sie selbstständige Trainerin und Coach. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Behavioral Finance (Börsen- und Finanzpsychologie), Behavioral Economics (Risiko- und Informationsmanagement, Entscheidungs- und Spieltheorie), Coaching (Karrierecoaching, Konflikt- und Krisencoaching, Selbstmanagement, Präsentation, Führen in Veränderungen), Organisations- und Strategieentwicklung (Change-Management), Konfliktmanagement, sowie (nonverbale) Kommunikation.

Hans Heyny

Mediator, Coach, Moderator, Lektor & Trainer

Hans Heyny ist erfahrener Mediator, Coach, Moderator und Trainer. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung aus Dienstleistungsbranchen (Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen, Banken/Versicherungen), NGO´s, sowie aus technischen Branchen wie der Telekommunikation, Industrie (Unterhaltung, Haushaltselektronik, chemische Industrie) und Elektronik (Produktion und Vertrieb). Seine Schwerpunkte reichen von Mediation in Unternehmen, über Coaching von Führungskräften, Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkt in den Bereichen: Customer Service, Technik und Vertrieb, sowie der Leitung von Managementausbildungen und OE-Projekten bis hin zur Vortragstätigkeit auf FH (Organisationsentwicklung & Leadership). Im Training sind seine Spezialgebiete: Leadership, Kommunikation, Organisationentwicklung und Konfliktmanagement.

Peter Panayi

Trainer & Coach

Peter Panayi ist dynamischer Trainer, Coach und Business Language Trainer aus Sydney/Australien mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Er versteht er es, Teams und Einzelpersonen zu motivieren und inspirieren und überzeugt unterschiedliche Zielgruppen auf allen Organisationsebenen mit Klarheit, Innovation und Humor. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Training (Entwicklung & Durchführung), Motivation und Teambildung, Führung / Führungskräfteentwicklung, allgemeines und technisches Projektmanagement, Produkt- Marketing und Management, Verhandlung und Mediation.

DI Dr. Martin Riedler, MBA

Trainer & Coach

Martin Riedler hat Führungs-/Kommunikationskompetenzen durch 20 Jahre Projektleitung in über 100 Projekten (seit 10 Jahren Schwerpunkt Organisationsentwicklung, davor Produktentwicklung Automotive und Luftfahrt, Forschung, Innovation, KVP), weiters im Business Development, Strategischen Management, Innovationsmanagement und der Leitung Projekt Management Office gesammelt. Seit 2011 ist er Lehrbeauftragter und Trainer, sowie Lektor an diversen Universitäten / Fachhochschulen (Uni Graz, FH Joanneum Graz und Kapfenberg, FH Wiener Neustadt, FH Wien). Seine Schwerpunkte sind Agiles Arbeiten, Agiles und klassisches Projektmanagement, Agile ganzheitliche Organisationsentwicklung, Strategisches Management, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Innovationsmanagement / KVP, Gesprächs- und Verhandlungstechnik für Techniker/Vertrieb – v.a. hochtechnologischer Produkte, Arbeit 4.0 - alter(n)s- und stärkengerechtes Arbeiten.

Dipl.-Kfm. Vladimir Milutinovic

Geschäftsführer der Stana d.o.o. und der Rio UG, Trainer & Coach

Vladimir Milutinovic ist Trainer- und Coach seit 2004 und richtet als „kleiner Kulturwirt“ den Fokus seiner Arbeit auf die Prozesse der Organisation, des Personals und des strategischen Managements im internationalen Kontext. Als Geschäftsführer eines in Slowenien ansässigen Unternehmens im Industrie- und Anlagenbau bringt er die notwendige praktische Erfahrung, um qualifiziert zu beraten, zu trainieren und zu coachen.   Für Führungskräfte ist er daher ein erfolgreicher persönlicher Coach – als interkultureller Trainer bereitet er die Führungskräfte und ihre Familien auf den Alltag in der neuen Kultur vor. Zusätzlich trainiert er internationale Teams, um die Herausforderungen in der zunehmend virtuellen Zusammenarbeit im interkulturellen Kontext zu meistern. Weitere Trainingsschwerpunkte sind Kommunikation, Gesprächstechnik für Beratung und Verkauf sowie Verhandlungen erfolgreich gestalten. Trainings und Coachings führt er sowohl „live“ als auch „online“ in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Kroatisch/Serbisch und Slowenisch durch.

Mag. Johanna Duchek

Sprecherin, Moderatorin & Trainerin

Johanna Duchek ist Trainerin, Moderatorin und Sprecherin. Sie ist vom Potential effektiver Zusammenarbeit überzeugt, egal ob diese online, hybrid oder physisch stattfindet. Ihre über 20-jährige Berufserfahrung als Projekt- und Accountmanagerin in den Branchen Verpackung, Pharma und Finanzwesen und die damit unzähligen, gesammelten Do’s and Don’ts kombiniert Johanna nun in ihren Trainingsformaten. Sie berät Teams mit dem Ziel, gemeinsam mehr zu erreichen. Ihre Trainingsschwerpunkte sind Kommunikation und Sprache, Workshopdesign, Auftritt und Wirkung.

Daniela Pauli-Wallner

Assistentin der Geschäftsführung

Wir helfen Ihnen weiter…

  • beim synergievollen Managen von Veränderungsprozessen
  • beim Entwickeln und Fördern von Führungskräften & Teams
  • im Aufbau und Vertiefen von Kundenbeziehungen

„Synergy“ bedeutet im Zusammen+Wirken MEHR als die Summe aller Teile erreichen (1+1=3). In dieser ungewissen Zeit ist qualitative Kollaboration entscheidend.

Wo wir uns sehen

Wir wollen die Zukunft mit unseren Kunden und Partnern so gestalten, dass menschliche Bedürfnisse in der Zusammenarbeit besser erfüllt werden und Arbeit noch mehr Spaß macht.

Lebenslanges Lernen

  • Lernen durch TUN und Probieren mit der G.I.L.T.®– Methodik
  • Schwerpunkt: Umsetzen und Trainieren wirksamer und praxiserprobter Werkzeuge
  • 30 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Branchen
  • Fokus Praxistransfer und Nachhaltigkeit

Was uns am Herzen liegt

  • Verständnis für unsere Kunden und deren Geschäft gewinnen
  • Praxisorientiertes Arbeiten mit den Menschen, die da sind – an „Werkzeugen“ und Prozessen für deren professionelle Ergebnisse.
  • bei den Themen ansetzen, die bewegen und bewirken – mit den „Schlüsselpersonen“, die Prozesse von Veränderung & Entwicklung für Erfolg tragen.
  • Wir sind überzeugt, dass unsere Umwelt das Unternehmerische entscheidend mitprägen soll, und dass es zum logischen auch das ökologische und menschliche Denken und Handeln braucht.